Calendars by Readdle: Integration von Meeting-Services und mehr
Derzeit stehen bei vielen Menschen Online-Meetings im Kalender. Um einen besseren Überblick über diese zu schaffen, hat Readdle für Calendars by Readdle ein Update veröffentlicht, welches durch welches sich Links zu Zoom und Co. in der App erstellen und anzeigen lassen.
In Calendars by Readdle gibt es nun eine neue Option zum Hinzufügen eines Meeting-Links, wenn man einen Termin erstellt. Tippt man in der Eingabemaske auf „Video Call“, erscheint eine Liste mit den verfügbaren Diensten – darunter Hangouts, GoToMeeting und Zoom. Ein Link wird am Eintrag angehängt, sobald man eine der Optionen auswählt. Zudem wird dieser für alle anderen Teilnehmer auch sichtbar.
Die Verbindung mit Meeting-Diensten haben die Entwickler der App eigentlich als Premium-Feature eingeplant. Aufgrund der aktuellen Situation können aber auch Nutzer der kostenlosen Version darauf zugreifen.
Außerdem: Kalenders von Mitarbeitern einsehen
Um nun auch noch besser feststellen zu können, wann welche Mitarbeiter für eine Konferenz verfügbar sind, hat Readdle ein zweites neues Feature implementiert. G-Suite-Abonnenten können nun nämlich die Kalendertermine der Mitarbeiter in Calendars einsehen. So sieht man gleich, wann welcher Kollege zu welcher Uhrzeit verfügbar ist. Die Einsicht-Funktion ist Teil des Premium-Abonnements.
Calendars by Readdle gibt es kostenlos im App Store mit einem optionalen In-App-Kauf für Premium-Features.
Quelle: Readdle