Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Bose stellt neuen Smartspeaker und zwei neue Soundbars auf der IFA 2018 vor

Bild: Bose
(Beitragsbild: © 2018 Bose)

Seit heute ist die IFA 2018 in Berlin in vollem Gange. Zahlreiche Hersteller haben für heute noch Keynotes angesetzt. So auch Bose – welche den ersten Smartspeaker im Sortiment vorgestellt haben.

Es ist noch ziemlich stressig auf der IFA, die letzten Messestände werden noch aufgebaut und zahlreiche Hallen fertig gestaltet (dazu später am Abend im IFA-Tagebuch). Bose nimmt sich aber die Zeit, den neuen Lautsprecher Home Speaker 500 gemeinsam mit den zwei neuen Soundbars auf der IFA 2018 in Berlin vorzustellen.

Bose Home Speaker 500: Zwei Assistenten in einem Lautsprecher

Ja – Bose verbaut in ihrem neuen Lautsprecher-Paket direkt zwei Sprachassistenten. Nicht nur Amazon Alexa ist in dem Lautsprecher verbaut, auch Google Assistant soll durch ein Update dazukommen. Der Nutzer kann dann auswählen, welcher Sprachassistent ihm mehr zusagt. Eine Kombination wäre schön gewesen – ein Top-Paket. Im Laufe des Jahres soll dann ein zweites Update mit Unterstützung von Apple AirPlay 2 folgen.

Oben drauf werden Streaming-Dienste wie Spotify und Deezer, gemeinsam mit Amazon Music und TuneIn unterstützt. Angesteuert wird das ganze entweder per App oder mittels einer der sechs Preset-Taster auf der Oberseite des Lautsprechers. Dort befinden sich übrigens auch die Mikrofone – er sieht ungefähr so aus wie ein großer Amazon Echo. Auf der Vorderseite findet man dann noch ein Display.

Stolz ist hier aber der Preis: Der Speaker soll in hierzulande in Deutschland und Österreich umgerechnet 449,95 Euro kosten.

Die Alternative zum Speaker: Die Soundbar

Bose bringt zudem zwei neue smarte Soundbars auf den Markt. Diese können ebenfalls mit Alexa gesteuert werden, oben genannte Updates sollen auch hier in naher Zukunft folgen. Bis auf das Aussehen gibt es hier keine Änderungen verglichen mit dem Bose Home Speaker 500.

Die Bose Soundbar 700 ist größer als der kleinere Bruder Soundbar 500 und kostet dementsprechend auch mehr. (Bild: Bose)

Die Bose Soundbar 700 soll 799 Dollar kosten, die Bose Soundbar 500 soll 549 Dollar kosten. Die beiden Soundbars werden gemeinsam mit dem Bose Home Speaker am 21. September bei uns in den Farben schwarz und silber verfügbar sein.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 977 Artikel geschrieben und 383 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | YouTube
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments