Apple: Wohl mehrere Erweiterungen bei Services in Arbeit
In den vergangenen Jahren veröffentlichte Apple die verschiedensten Services. Dieses Portfolio soll nun verbessert und erweitert werden.
Apple bietet mittlerweile einige Services an, die das Benutzererlebnis auf den einzelnen Plattformen verbessern sollen. Angefangen mit Apple Pay bis hin zu Apple Music und Fitness+ werden schon ziemlich viele Bereiche abgedeckt. Um das Ganze für den Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es mit Apple One seit einiger Zeit noch zusätzlich ein Abo, mit dem die ganzen Dienste praktisch zusammengefasst werden.
Nun wurde in einem neuen Bericht dargelegt, an welchen Services das Unternehmen aus Cupertino arbeiten könnte. Viele könnten bereits in diesem Jahr debütieren.
Apple-Services: Zwei Neuheiten und Verbesserungen für Fitness+
Mit iOS 16 sollen neue Workouts für Fitness+ eingeführt werden. Das Angebot ist schon jetzt ziemlich groß und mehr Inhalte sind immer gerne gesehen. Außerdem veränderte sich der Preis des Abos bisher trotz neuer Features noch nie, was auch ein großer Pluspunkt ist.
Dann soll Apple noch ein Abo für Hardware und eine „Jetzt kaufen, später bezahlen“-Funktion für Apple Pay planen. Besonders ersteres klingt sehr praktisch, da man sich so beispielsweise jedes Jahr ein neues iPhone ganz unkompliziert besorgen könnte. Allerdings muss man bei Bezahlangeboten der Firma immer beachten, dass es meist eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann, bis diese auch bei uns verfügbar sind.
Weiters soll mit einem möglichen Konkurrenten für Instacart experimentiert worden sein. Ob so etwas schlussendlich allerdings realisiert wird, ist eher unklar.
Wann können wir mit ersten Ankündigungen für die erwähnten Dinge rechnen? Wie bereits erwähnt, sollen die Änderungen mit Fitness+ schon mit iOS 16 kommen. Das bedeutet, dass man schon bei der bevorstehenden WWDC in wenigen Wochen davon hören könnte.