Apple Watch: Eigener Gesundheitschip für die Smartwatch geplant
Apple soll wohl aktuell an einem neuen Chip arbeiten, der gemeinsam mit dem Prozessor agieren soll, aber speziell auf Gesundheitsfeatures ausgelegt ist. Dieser könnte auch schon in der nächsten Generation der Apple Watch zum Einsatz kommen.
Die Apple Watch hat in Punkto Gesundheit wohl immer noch nicht genug drauf – findet nun Apple, welche an einem neuen Chip für die Smartwatch arbeiten sollen. Dieser separate Chip soll sich nur auf Gesundheitsfeatures konzentrieren. Etwa soll dieser den Puls des Nutzers analysieren. Auch andere Einsatzzwecke sind hier denkbar.
Mitarbeiter für Entwicklung gesucht
Aktuell gibt es aber auch schon mehrere Chips in der Apple Watch. Etwa den Apple W2 Chip, welcher für Konnektivitäts-Features wie Bluetooth und WLAN zuständig ist. Hier gibt es sicherlich noch weitere, welche aber nicht wirklich bekannt sind. Setzt Apple die typische Namensgebung fort, könnte der Chip vermutlich H heißen. Das H könnte hier für Health stehen. Der Health-Chip, der ersten Generation, H1 scheint aber noch nicht fertig zu sein.
Wie CNBC nun berichtet, sucht man aktuell nach Mitarbeitern für die Entwicklung und Produktion des Chips. Stellt man sich nun die Entwicklungszeit und Komplexität so eines Prozessor-Chips vor, wird es gewiss noch einige Zeit dauern. In einem Monat wird Apple, wie immer im September, neue Hardware präsentieren – ob er bis dorthin fertig ist? Vermutlich wird er erst beim Nachfolger zum Einsatz kommen, der Apple Watch Series 5.
Kann man bitte mal aufhören dauernd unnötig die Apple Watch zu pushen? Das ist doch jetzt kein Meilenstein, also bitte?
Hey Franzi! Wir pushen keine News der Apple Watch, generell nicht, egal von wem. Trotzdem ist die News für einige vielleicht interessant, deswegen haben wir sie veröffentlicht.