Apple Studio Display vorgestellt: Günstiger und mehr Features als Pro Display XDR
Passend zum Mac Studio stellte Apple heute auch einen neuen Monitor vor: Das Apple Studio Display. Was es im Vergleich zum Pro Display XDR kann, lest ihr hier.
Optisch sieht das Studio Display fast so wie der aktuelle iMac aus. Er besteht aus Aluminium und hat ein 27 Zoll großes Display, welches mit 5K bei 14,7 Millionen Pixel auflöst. Das Display erscheint nur in der silbernen Variante, beim Zubehör (Tastatur und Maus) gibt es die Wahl zwischen zwei verschiedenen Farben, Silber und Schwarz. Außerdem soll es eine Version des Monitors mit einem speziell beschichteten Glas geben, das Reflexionen durch Licht verhindert. Die maximale Helligkeit liegt bei 500 Nits. Man kann das Display auf drei verschiedenen Wegen aufstellen. Einmal mit einem höhenverstellbaren oder drehbaren und einmal über einen VESA-Adapter.
Apple Studio Display kommt mit smarten Features
In das Studio Display wurde der schon etwas ältere A13-Prozessor gesteckt. Dadurch unterstützt das Gerät einige coole Funktionen, wie etwa Center Stage für Videotelefonate. Außerdem sind drei Mikrofone und sechsfache Lautsprecher mit Spatial Audio für Dolby Atmos verbaut. Auf der Rückseite sind drei USB-C- mit 10 Gigabit pro Sekunde und ein Thunderbolt-Stecker zu finden. Letzterer kann ein MacBook Pro mit 96 Watt schnell aufladen.
Preise und Verfügbarkeit
Das neue Apple Studio Display ist ab heute vorbestellbar und ab dem 18. März erhältlich. Der Preis liegt bei 1.749 Euro in der Variante mit Standardglas und 1.999 für das Nanotexturglas.
das display gibt es nur in silber, das Zubehör gibt es in 2 farben
Danke für die aufmerksame Info, haben wir ausgebessert! LG, David von TechnikNews