Apple MacBook Pro: Apple gibt Kommentar zur Notch ab
Was einem beim neuen Apple MacBook Pro sofort ins Auge sticht, ist die neue Notch. Apple meint nun, dass diese ein „sehr kluges“ Design-Feature ist.
Seit dem iPhone X setzt Apple auf eine Notch. Schon damals spalteten sich die Meinungen zu dieser, doch mittlerweile ist sich die Mehrheit darüber einig, dass die Auskerbung nach einer Zeit nicht mehr auffällt. Zudem bietet sie auf dem iPhone Platz für die Sensoren für Face ID. Nun wagte das Unternehmen den nächsten Schritt und brachte die Notch auch in die neuen MacBooks. Da viel Unmut diesbezüglich aufkam, gab Apple zu dieser Design-Entscheidung nun einen Kommentar ab.
Apple MacBook Pro: Mehr Arbeitsfläche durch Notch
Man mag im ersten Moment meinen, dass die Aussparung im MacBook Pro keinen Vorteil bieten würde. Shruti Haldea, die „Pro Mac Product Line“-Managerin ist da allerdings anderer Meinung. Sie argumentiert, dass die verwendbare Displayfläche durch die Notch größer sei, weil die Menüleiste nun weiter oben angesiedelt und somit nicht mehr im Weg sei. Außerdem merkt sie an, dass der kleine Bereich im Vollbildmodus sowieso verschwinde.
Das neue Apple MacBook Pro ist seit heute erhältlich. Das günstigste Modell gibt es für rund 2200 Euro.