Apple MacBook Pro (2024) mit M4 offiziell vorgestellt
Apple aktualisierte in dieser Woche auch noch das Apple MacBook Pro. Was das diesjährige Modell mit sich bringt, erklären wir Euch hier.
Auch das neue MacBook Pro kommt mit einem Chip der M4-Familie, genauer gesagt mit dem M4, dem M4 Pro oder dem M4 Max. Neben Verbesserungen bei der Performance unterstützen diese die „Apple Intelligence“-Features, welche Apple auf der vergangenen WWDC präsentierte und ab macOS Sequioa 15.1 verfügbar sind. Zudem gibt es in allen Konfigurationen des MacBooks jetzt mindestens 16 Gigabyte Arbeitsspeicher, was man der Einführung von Apple Intelligence verdanken kann.
Änderungen gibt es auch beim Gehäuse, angefangen bei den USB-C-Anschlüssen. Diese unterstützen in der M4-Variante Thunderbolt 4, während sie in der M4-Pro- und M4-Max-Variante sogar Unterstützung für Thunderbolt 5 bieten. Weiter geht es mit dem Display, dieses bekommt man jetzt auf Wunsch mit einer Nanotextur-Beschichtung. Und über dem Bildschirm sitzt jetzt eine überarbeitete Center-Stage-Kamera mit zwölf Megapixeln.
Zu guter Letzt tat sich noch etwas bei den Farboptionen. Das von Apple letztes Jahr eingeführte Space Schwarz lässt sich jetzt auch mit dem M4-Modell auswählen. Die andere Option ist erneut Silber.
Apple MacBook Pro (2024): Preise und Verfügbarkeit
Die Vorbestellungen für das neue MacBook Pro laufen aktuell. Ab dem 8. November ist es zu einem Startpreis von 1.899 Euro erhältlich.