Apple MacBook Air (2022): Vorbestellungen starten morgen
Neben neuer Software enthüllte Apple auf der WWDC 2022 auch das Apple MacBook Air (2022). Dieses kann man ab morgen vorbestellen.
Neben dem neuen MacBook Pro ist das MacBook Air das einzige andere neue Modell mit dem M2-Prozessor. Dieser punktet mit einer schnelleren Performance und unterstützt mehr Arbeitsspeicher. Während mit dem M1 nämlich bei 16 Gigabyte RAM Schluss war, lässt sich der M2 bis zu 24 Gigabyte Arbeitsspeicher aufrüsten. In der Einsteiger-Ausstattung bekommt man aber weiterhin nur acht Gigabyte RAM in Kombination mit einer 256 Gigabyte großen SSD.
Neu ist auch das Design, wobei am auffälligsten ist, dass die Keilform nun der Vergangenheit angehört. Dennoch ist das MacBook mit 11,3 Millimeter weiterhin sehr dünn. Zu den weiteren Neuerungen gehören der MagSafe-Anschluss und die Notch über dem Display, welche jetzt eine bessere Kamera beherbergt. Änderungen gibt es auch bei den Farboptionen. Mitternacht und Polarstern sind neu, Gold wurde aus dem Sortiment gestrichen.
Apple MacBook Air (2022): Preise und Verfügbarkeit
Wie eingangs bereits erwähnt, beginnen die Vorbestellungen für das Gerät morgen, genauer gesagt um 14 Uhr. Der Preis für die Einsteiger-Konfiguration liegt bei 1499 Euro. Ab dem 15. Juli wird es ausgeliefert und für alle Interessenten erhältlich sein.