Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Apple iPad mini: Neue Generation soll noch in diesem Jahr kommen

Apple iPad mini
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Mittlerweile ist es schon eine Weile her, dass wir ein neues Apple iPad mini bekamen. In diesem Jahr soll es allerdings wieder so weit sein. Alle Infos.

Genauer gesagt präsentierte Apple das aktuelle iPad mini im März 2019, was nun schon mehr als zwei Jahre her ist. Die große Neuerung war damals die Unterstützung der ersten Generation vom Apple Pencil. Ansonsten tat sich nicht viel im Vergleich zum Vorgänger, es blieb mehr oder weniger alles bis auf den Prozessor gleich. In der Zwischenzeit tauchten schon zahlreiche Gerüchte auf, die auf ein neues iPad mini mit iPad-Pro- beziehungsweise iPad-Air-Design hindeuten. Ein solches Tablet soll nun endlich in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Apple iPad mini für die zweite Jahreshälfte angepeilt

Dem Apple-Analysten Ming-Chi Kuo zufolge soll ein neues iPad mini in der zweiten Hälfte des aktuellen Jahres erscheinen. Es soll ein neun Zoll großes Display bekommen. Dabei wird angenommen, dass die Gehäusegröße gleich bleibt, während die Displayränder schrumpfen. Es könnte also möglich sein, dass es optisch wirklich dem Pro und dem Air ähnelt.

Beim derzeitigen mini setzt Apple noch auf Touch ID im Homebutton. Durch die mögliche Verkleinerung der Ränder um das Display hat der Knopf womöglich aber keinen Platz mehr. Es liegt also im Bereich des Möglichen, dass der Sensor in den Power-Knopf wandert, so wie wir es beim iPad Air aus dem vorherigen Jahr sahen. Weiters könnte es sein, dass mit der neuen Generation des Tablets auch die zweite Generation des Apple Pencils unterstützt wird. Dieser erfordert flache Seiten, was bei einem iPad-Pro- beziehungsweise iPad-Air-ähnlichen Aussehen gegeben wäre.

Weitere Details gingen aus dem Bericht von Kuo noch nicht hervor. Dadurch, dass dieser in der Vergangenheit mit seinen Angaben oft richtig lag, können wir davon ausgehen, dass auch diese Informationen der weitestgehend dem entsprechen, was Apple dann auch vorstellen wird. Weitere Eckdaten zum Apple iPad mini werden wir vermutlich in den kommenden Monaten erfahren.

9to5Mac

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1269 Artikel geschrieben und 117 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments