Apple iPad 2021: Vermutlich keine großen Neuerungen beim Design
Das iPad ohne irgendwelche Adjektive bildet ja die Einsteiger-Klasse in Apples Tablet-Lineup. Nun wurde bekannt, dass sich das bevorstehende Apple iPad 2021 optisch wohl kaum verändern wird.
Wie Macotakara (via mobiFlip) schreibt, wird sich das Design des Einsteiger-Tablets von Apple in diesem Jahr wohl kaum verändern. Im September 2019 verpasste Apple dem iPad erstmals den Smart Connector für das Smart Keyboard Folio und ein etwas größeres Display. Im letzten Jahr führte man das konsequent fort und in 2021 dürfte die Sache anscheinend nicht anders aussehen.
Das heißt einmal, dass das Gehäuse laut dem Leak wahrscheinlich unverändert bleibt. Das bedeutet somit, dass der Homebutton mit Touch ID noch nicht komplett ausgestorben ist. Selbes trifft auf den Lightning-Stecker zu, auch diesen sahen wir im vergangenen Jahr vermutlich nicht zum letzten Mal in einem iPad. Damit geht auch einher, dass der dazu passende Apple Pencil höchstwahrscheinlich nach wie vor der der ersten Generation sein wird. Das Smart Keyboard Folio der zweiten Generation ist somit offensichtlich auch noch ein wenig dem günstigen iPad vorenthalten. Das Display des Apple iPad Air 2021 soll nach wie vor 10,2 Zoll groß sein. Wie es mit der Auflösung aussieht und ob es True Tone bekommt, ist nicht klar.
Apple stellte das Einsteiger-iPad in den letzten Jahren immer im September vor. Deshalb ist davon auszugehen, dass das in diesem Jahr wieder der Fall sein wird.