Apple HomePod mini offiziell vorgestellt
Lange Zeit war es still um den HomePod, doch heute sahen wir den Apple HomePod mini. Alle Infos.
Der neue Apple HomePod mini sieht ähnlich aus wie der große Bruder. Es gibt wieder die gleichen Farben – Schwarz und Weiß. Dafür wurde das Gehäuse kleiner (wie der Name vermuten lässt) und runder.
Der mini kann überall platziert werden, da die Treiber 360-Grad-Sound abgeben kann. Der S5-Chip, den wir von der Apple Watch kennen, ist unter anderem für die Verbesserung des Sounds zuständig. Auch sorgt er dafür, dass mehrere HomePods den Ton synchron abspielen können. Und der U1-Chip wird für eine einfache Handoff-Erfahrung sorgen. Einfach das iPhone in die Nähe bringen und schon wechselt die Wiedergabe auf den Lautsprecher.
Natürlich werden Apple Music, AirPlay 2 und Siri unterstützt. Letzteres kann vor allem für die Steuerung der Musik verwendet werden. Auch werden mehrere Stimmen erkannt, wodurch der Apple HomePod mini zum Beispiel erkennt, welcher Nutzer die verlangte iMessage senden will. Und von unterwegs aus ist es möglich, dass man eine Nachricht auf dem kleinen Smart-Speaker abspielt.
Apple HomePod mini: Preise und Verfügbarkeit
Der HomePod mini kostet 99 US-Dollar und ist ab Mitte November erhältlich.