Apple Fitness+ bekommt AirPlay-2-Support mit iOS 14.5
Seit gestern ist eine Beta für iOS 14.5 verfügbar. Diese bringt unter anderem Support für AirPlay 2 in Apple Fitness+ mit sich.
Apple Fitness+ ist bekanntermaßen nicht nur auf dem iPhone und dem iPad verfügbar, sondern auch auf dem Apple TV. Jetzt kann es natürlich sein, dass man die Set-Top-Box von Apple nicht zuhause hat und man die Workout-Videos dennoch auf einem großen Bildschirm betrachten will. Mit iOS 14.5 wird das ein wenig einfacher sein. Apple integrierte nämlich eine Unterstützung für AirPlay 2 in die Software.
Apple Fitness+ bekommt AirPlay-2-Support: Nur das Video wird gezeigt
Nach dem Update auf iOS 14.5 wird es also gehen, dass die Workouts auf einem Fernseher oder einer Set-Top-Box mit AirPlay 2 abgespielt werden. Allerdings wird nur das Video gezeigt, keine Statistiken. Die verbliebene Zeit des Videos, die Aktivitätsringe oder die verbrannten Kalorien sieht man nach wie vor nur auf dem verbundenen iPhone oder iPad.
Wann Fitness+ bei uns in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiviert wird, ist noch unklar. Die Lokalisierung der Clips wird für Apple die größte Hürde sein. Noch dazu kommen regelmäßig neue Inhalte heraus. Der Berg an Content, der angepasst werden muss, wird also nicht kleiner. Wenn der Service dann aber einmal bei uns ankommt, können wir schon viele tolle Funktionen erwarten.