Apple AirPods Pro erhalten Konversationsverstärkung mit neuestem Update
Nachdem Apple das Konversationsverstärkung-Feature bei der WWDC 2021 angekündigt hatte, kommt es nun auf die Apple AirPods Pro via Update. Alle Infos.
Die Konversationsverstärkung soll dafür sorgen, dass man Personen, die vor einem stehen und mit einem sprechen, besser versteht. Dafür verstärkt die Software die von den Mikrofonen aufgenommenen Umgebungsgeräusche. Besonders Menschen mit verringertem Hörvermögen können davon profitieren, da sie die In-Ears verwenden können, ohne an ein Hörgerät denken zu müssen.
Auch wenn iOS und iPadOS 15 bereits verfügbar sind, war diese neue Funktion bis jetzt noch nicht verfügbar. Dieses wird mit der Firmware-Aktualisierung 4A400 nun nachgeliefert. Wir wollen Euch nun zeigen, wie ihr die Konversationsverstärkung einschalten könnt.
Apple AirPods Pro: So aktiviert man die Konversationsverstärkung
Die Neuerung ist etwas tiefer in den Einstellungen des Gerätes zu aktivieren. Scrollt dafür etwas runter und öffnet das Bedienungshilfen-Menü. Dort findet man in der Hören-Sektion den Punkt „Audio/Visuell“. Dahinter verbirgt sich der Punkt „Kopfhöreranpassungen“, dort gibt es wiederum die Option „Transparenzmodus“. In dieser Ansicht findet man den Schalter für „Eigener Transparenzmodus“, welcher umzulegen ist. Dann kann die Konversationsverstärkung weiter unten aktiviert werden.