Apple AirPods Pro 2 vermutlich mit Unterstützung für Lossless und mehr
Apple könnte in diesem Jahr durchaus Apple AirPods Pro 2 vorstellen. Ein Leak geht nun auf zwei mögliche Features von diesen ein.
Die AirPods Pro der ersten Generation sind schon eine ganze Weile am Markt. Verglichen mit den AirPods der zweiten und dritten Generation kommen sie mit Active Noise Canceling und einem Transparenz-Modus. Letzterer verstärkt die Außengeräusche, die die Mikrofone aufnehmen, auf Wunsch, was besonders beim Spazieren praktisch sein kann.
Nun ist es aber endlich auch einmal Zeit für ein neues Modell der In-Ear-Kopfhörer. Laut mehreren Gerüchten wird das in diesem Jahr der Fall sein, was durch einen neuen Leak untermauert wird. Dieser geht auf zwei Features, die diese Kopfhörer mit sich bringen könnten, und einen wahrscheinlichen Release-Zeitraum ein.
Apple AirPods Pro 2: Lossless-Unterstützung und Case mit Lautsprecher
Seit Juni hat man mit Apple Music die Möglichkeit, einen Song in verlustfreier Qualität abzuspielen. Der Haken an der Sache ist, dass dafür eigene Hardware benötigt wird. AirPods unterstützen diese Qualität nicht, da man über Bluetooth nicht in der Lage dazu ist, solche Datenmengen zu übertragen. Die bevorstehenden AirPods sollen das Abspielen von dem neuen Format sehr wohl beherrschen, sie sollen also den ALAC (Apple Lossless Audio Codec) unterstützen.
Zusätzlich dazu ist die Rede von einem Ladeetui, welches dazu in der Lage sein soll, Geräusche über einen integrierten Lautsprecher von sich zu geben. Das könnte dazu genutzt werden, um die AirPods über die „Wo ist?“-App leichter finden zu können. Bisher konnten nur einzelne Stöpsel durch die Wiedergabe einer Melodie lokalisiert werden.
Die neuen Apple AirPods Pro 2 sollen im vierten Quartal des aktuellen Jahres auf den Markt kommen.