Android Q Beta: Diese Smartphones werden unterstützt
Pünktlich zur heutigen Google I/O hat man heute auch die dritte Beta von Android Q veröffentlicht. Nutzer eines Pixel-Smartphones konnten diese bereits seit längerer Zeit testen – nun bringt man die Beta auf insgesamt 21 Smartphones. Mit dabei sind etwa Geräte von Asus, Huawei, LG, OnePlus, Xiaomi und mehr.
Die Entwicklung von Android Q schreitet voran. Nun geht man in die breite Testphase und weitet die Beta auf 21 weitere Smartphones aus. Pixel-Smartphones von Google sind bereits schon länger im Beta-Programm dabei. Alle Pixel-Modelle werden laut Google unterstützt.
Android Q Beta: Diese Smartphones sind dabei
Viele Hersteller sind in der Beta von Android Q dabei – noch nie waren es so viele wie dieses Jahr. Das sind also die 21 (ab heute mit dem Pixel 3a sind es 22) unterstützten Smartphones:
- Asus ZenFone 5Z
- Essential PH-1
- Google Pixel (XL)
- Google Pixel 2 (XL)
- Google Pixel 3 (XL)
- Google Pixel 3a (XL)
- HMD Global Nokia 8.1
- Huawei Mate 20 Pro
- LG G8 ThinQ
- OnePlus 6T
- Oppo Reno
- Realme 3 Pro
- Sony Xperia XZ3
- Tecno Spark 3Pro
- Vivo X27
- Vivo NEX S
- Vivo NEX A
- Xiaomi Mi Mix 3 5G
- Xiaomi Mi 9
Alle interessierten Nutzer können sich hier für die Android-Beta registrieren. Diese Beta-Updates erhält man dann wie gewohnt über die Systemeinstellungen. Ein Betrieb auf seinem Alltags-Smartphone wird allerdings nicht empfohlen – es können immer mal wieder Bugs auftauchen. Zudem ist auch ein regelmäßiges Backup empfehlenswert.
Wenn weitere Smartphones unterstützt werden, werden wir diese Liste hier aktualisieren.