Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Android 6.0 wird nun für die ersten Geräte ausgerollt

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2015 pixabay.com)

David Wurm

Das sagt der Autor:

Wie findet ihr Android 6.0? Werdet ihr updaten?

Es ist so weit: die ersten Geräte erhalten das neue Betriebssystem. Natürlich werden beim Update als erstes die Smartphones aus dem Hause Google bevorzugt. In den nächsten Wochen sollen auch Updates für andere Geräte folgen.

Vor kurzem wurde Android M offiziell von Google angekündigt – nun ist es endlich da: das neue Android 6.0 oder auch Android Marshmallow genannt. Die ersten Geräte, die das neue Update erhalten werden, sind einige Geräte der Google Nexus-Reihe, wie etwa das Nexus 5, das Nexus 6, Nexus 9, das Nexus 7 Tablet von 2013, und der Google Nexus Player. Die brandneuen Nexus 5X und Nexus 6P werden direkt mit Android 6.0 ausgeliefert, ohne dass extra geupdatet werden muss.

Viele neue Features

Wie ein Entwickler Google nun auf dem offiziellen Android Blog angekündigt hat, soll das neue Betriebssystem mehr Akku sparen und neue App-Permissions, mit denen man in Zukunft mehr Kontrolle über sein Smartphone erhalten soll, soll es geben – natürlich war das noch nicht alles. Alle neuen Features von Android Marshmallow haben wir für euch in diesem Beitrag zusammengefasst, dort findet ihr alle Neuerungen auf einen Blick.

„Now on Tap“ – bestes Feature im neuen Android

Eine neue Funktion hat uns Google bisher noch vorenthalten: Now on Tap soll die neue sehr hilfreiche Funktion heißen. Mit diesem neuen Feature kann Google direkt Adressen, Telefonnummern und Suchbegriffe über bestimmte Inhalte dem Nutzer anzeigen. Im Android Blog sieht man hierzu ein Beispiel zu einer Email, die um einen Zoo handelt. Zu diesem Zoo, werden dann direkt wichtige Informationen, wie Adresse und Öffnungszeiten angezeigt. Außerdem schlägt Google direkt vor, ob ein Termin in den Kalender für 11 Uhr, wie in der Email, eingetragen werden soll.

Überzeugend ist das neue Android Marshmallow auf jeden Fall. Die Hersteller entscheiden nun, ob bestimmte Smartphones auf die nächste Version updaten können, oder nicht – wenn Android Lollipop unterstützt wird, könnte es durchaus sein, dass hier ein Update folgen wird, wie etwa das Samsung Galaxy S6 Edge oder das Note 4.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 977 Artikel geschrieben und 383 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | YouTube
David Wurm

Das sagt der Autor:

Wie findet ihr Android 6.0? Werdet ihr updaten?

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments