Android 12 Beta verrät nächste Google Pixel-Smartphones
Gestern ist die Android 12 Beta für Google Pixel-Smartphones und ausgewählte Geräte anderer Hersteller an den Start gegangen. Diese hat nun mehr verraten, als sie sollte.
Das diesjährige Pixel-Lineup könnte spannender werden, als in der Vergangenheit. Während die Leaks zeigen, dass das Pixel 5a noch relativ „unspannend“ wird, zeigt der neueste Pixel 6-Leak ein komplett neues Design. Auch ein faltbares Google Pixel-Smartphone könnte dieses Jahr das Licht der Welt erblicken. Dies wird nun durch die Android 12 Beta bekräftigt.
So hat das US-Portal 9to5Google mehrere Modellnummern in der ersten Android 12 Beta gefunden. Genauer gesagt sind es die japanischen Modellnummern der Geräte. Das Pixel 5a, welches nur in den USA und Japan erscheinen wird, wird unter dem Codenamen „Barbet“ entwickelt und trägt die Modellnummer „G4S1M“. Die Pixel 6 Serie wird derweil intern als „Oriole“ und „Raven“ bezeichnet, unklar welches das normale und welches das Pro ist. Als Modellnummern verrät die Beta für Oriole „GR1YH“ und für Raven „GF5KQ“.
Dann wäre da noch das Google Pixel „Fold“. 9to5 hat zwar den Codenamen „Passport“ und die Modellnummer „GPQ72“ gefunden, doch warnt, dass das Gerät dadurch nicht bestätigt sei. In der Liste findet sich ebenfalls der Codename „Needlefish“, ein Pixel 4 mit 5G, welches niemals erschien. Es könnte also sehr gut sein, dass das „Passport“ niemals erscheinen wird.
Genaueres werden wir erst in den nächsten Monaten herausfinden.