AirPods: Neue Generation im Apple Store gelistet
Apple stellte diese Woche schon neue iPads und aktualisierte Macs vor, nun folgen die AirPods. Das hat die zweite Generation der In-Ears zu bieten.
Die neuen AirPods haben kein anderes Design, obwohl das jeder im Vorfeld vermutete. Sie sehen also gleich wie die ersten kabellosen In-Ears von Apple aus und würden deshalb theoretisch in die Aufbewahrungshülle der ersten Generation passen. Dafür tat sich im Inneren umso mehr. In den neuen Kopfhörern wurde der H1-Prozessor verbaut, der das Wechseln zwischen Geräten beschleunigt und die Gesprächszeit drastisch verlängern soll. Zudem ist es möglich, mit ,,Hey Siri!“ Apples Sprachassistenten aufzurufen.
Wireless-Charging-Case gibt’s seperat
Apple bietet allerdings auch ein Modell ohne Case für Wireless-Charging. Dieses ist billiger und hat dieselben Merkmale wie die Version mit Hülle für kabelloses Laden. Das heißt also, dass es unter anderem auch hier den H1-Chip gibt. Auch an Nutzer der ersten AirPods dachte Apple und veröffentlichte die Wireless-Charging-Schachtel ohne AirPods im Apple Store.
Doch was kostet der ganze Spaß? Apple verlangt für die AirPods ohne Wireless-Charging-Case 179 Euro. Sie sind also etwas teurer als die ersten AirPods. Die Ausführung mit dem neuen Case kostet ganze 229 Euro. Die Hülle für kabelloses Laden ohne AirPods gibt es für 89 Euro.