Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Acer Swift 7 (2020/21) Specs im Überblick [Exklusiv]

Acer Swift 7 2020 Montage
Bild: TechnikNews/Nils Ahrensmeier (Montage)
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews/Nils Ahrensmeier (Montage))

Bereits auf der CES 2020 hat Acer einen Nachfolger ihres Swift 3 Notebooks vorgestellt. Wie TechnikNews bereits erfahren hat, arbeitet Acer auch an einem Nachfolger für ihr Swift 7. Alle Infos zu neuen Acer Swift 7 2020 im Überblick.

So soll das neue Swift 7 Ende dieses Jahres oder am Anfang des nächsten Jahres erscheinen. Es soll sein 14 Zoll Touch-Display behalten, aber von Full-HD auf 4K aufrüsten. Der aktuelle Prototyp hat einen i7 Prozessor der 10. Generation – dieser wird sehr wahrscheinlich im Verkauf auf die neuen „Tiger-Lake“ Prozessoren der 11. Generation geupgradet werden. Der Prototyp ist wie die 2019-Version mit 16 GB RAM ausgestattet – solange nichts Besonderes passiert, wird es eher nicht mehr verändert.

Die Kamera hat nun auch eine neue Position gefunden. Während sie bei der 2019-Version noch über der Tastatur ausfuhr, soll sie im zukünftigen Modell in der Tastatur sitzen. So ähnlich wie beim Huawei Matebook X Pro. Das Notebook wird wieder zwei USB-C Schnittstellen haben. Als Speicher wird wieder eine SSD verbaut, die Größe ist noch nicht finalisiert. Als Grafikeinheit wird sicherlich wieder auf eine Intel HD-Graphics gesetzt, da in diesem kleinen Gehäuse keine „richtige“ Grafikeinheit verbaut werden kann.

Acer Swift 7 2020: Leicht wie eine Feder

Das „alte“ Swift 7 war mit seinem Gewicht von 890 Gramm schon sehr leicht für ein Notebook. Die 2020/21 Version soll aber nochmal einen draufsetzen. Zwischen 700 und 800 Gramm soll das neue Notebook wiegen und dünn soll es auch noch sein. Damit wäre es wieder eines der leichtesten und dünnsten auf dem Markt.

Der Akku soll trotzdem zwischen 12 und 13 Stunden halten. Außerdem soll der Laptop „Schnellladen“ unterstützen, dies war einer der Kritikpunkte der 2019-Version. Zu dem Preis des Notebooks haben wir noch keine Details, aber wir gehen wieder von 2000 Euro wie bei der 2019-Version aus.

Acer scheint wohl die größten Kritikpunkte der 2019-Version erkannt zu haben und diese verbessern: Eine neue Kamera-Position, Schnellladen, noch leichter und mehr Power.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 324 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| X (Twitter) | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym

Dieser Artikel ist offensichtlich frei erfunden.