Acer Swift 7 (2019) auf der CES 2019 vorgestellt
Nachdem nun die CES 2019 offiziell begann, stellte Acer ein neues Acer Swift 7 vor. Neben einem Intel Core i7 hat dieses Ultrabook ein fast randloses Display.
Im Inneren des Acer Swift 7 werkelt ein Core i7 der achten Generation mit maximal 512 Gigabyte SSD-Speicher und maximal 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Bei der Akkulaufzeit gibt Acer 10 Stunden an. Wie lange das Gerät im Endeffekt wirklich durchhält, bleibt abzuwarten. Bei den Anschlüssen stehen zwei USB-C-Stecker, die Thunderbolt 3 unterstützen, und ein Displayport-Anschluss zur Verfügung. Das Swift 7 ist mit einem Gewicht von unter zwei Kilogramm und einer Dicke geringer als einem Zentimeter weiterhin sehr portabel.
Fast randloses Display und Windows-Hello-Fingerabdrucksensor
Das Touch-Display des Swift 7 ist 14 Zoll groß und löst mit 1920×1080 Pixel auf. Etwas wenig für heutige Verhältnisse, aber nun gut. Auffällig ist, dass die Ränder rund um das Display nur sehr dünn sind. Nicht mal mehr ein Acer-Logo hatte Platz. Dann sollte noch der Windows-Hello-Fingerabdrucksensor ins Auge stechen, den Acer im Power-Button verbaute. Das Acer Swift 7 gibt es Mai in Nordamerika zu einem Preis von 1.700 US-Dollarn.