So sieht das Homeoffice-Setup der TechnikNews Redaktion aus
Aufgrund der Corona-Pandemie sitzen wir wieder einmal alle Homeoffice. Das nahmen wir uns zum Anlass, um die Schreibtisch-Setups einiger TechnikNews-Redakteure herzuzeigen.
Zum Abschnitt springen
Nils Ahrensmeier: Redakteur und Leaker
Nils benutzt drei Monitore, eine Bluetooth-Tastatur und eine Maus von Razer. Meistens steht neben ihm noch das Tab S7 von Samsung.
Andreas Roßmann: Redakteur
Der blaue Teufel steht rechts oben, an ihn sind zwei 27-Zoll-Monitore, die Ducky One 2 SF (⌨️) und die 🐭 von Logitech angeschlossen. Das Mikrofon kommt von Fifine, für gutes Audio sorgen die Surface Headphone 2 – so lässt sich’s prima arbeiten und mit ständig gedimmtem Licht managen sich die Kabel ganz von allein.
David Wurm: Gründer und Chefredakteur
David hat es auf seinem Schreibtisch gerne dezent und minimalistisch – auch wenn manchmal ein gewisses Chaos herrscht (vor dem Artikel natürlich extra zusammengeräumt 😉).
Seinen Tisch schmückt ein 27-Zoll-Monitor, ein Laptop von Dell mit überzogenem Case von dbrand, ein Google Nest Hub, eine Schreibtischlampe und eine Soundmaschine von Teufel. Eine Tastatur und Maus gehören natürlich auch zur Grundausstattung. Für Kommunikation in Homeoffice-Zeiten hat er auch noch ein passendes Headset parat.
Um dem ganzen Kabelsalat zu entkommen, setzt er auf ein USB-C-Dock, wodurch der Laptop nach dem Einsatz Unterwegs auch wieder schnell zuhause nutzbar ist – mit nur einem Kabel.
David Haydl: Chefredakteur und HR
Das Herzstück auf dem Schreibtisch von David ist das MacBook Pro 13” (Early 2020). Er hat nur noch kein M1-Macbook, da er Bootcamp mit Windows in der Schule braucht. Die Performance des Gerätes reicht ohnehin noch für einige Jahre aus. Für die Bedienung hat er ein Magic Trackpad und ein Magic Keyboard von Apple. Der Monitor ist 27 Zoll groß und kommt von Philips. Nebenbei stehen noch das iPad Pro 11” (Early 2020) und das Lenovo Smart Display als digitaler Fotorahmen.
Derzeit ist außerdem ein HomePod mini aus Deutschland unterwegs (Danke an Patrick von appletechnikblog). Für mehr Ordnung und die Verbindung zwischen MacBook und Monitor sorgt ein Dock von i-tec. Auch findet man immer einige Dekorationen und ein Glas mit Wasser oder Smoothie auf dem Tisch von David.
Coole Setups! Das Setup von den zwei Davids ist absolut clean, ich würde nur noch die Kabel verstecken 😉