Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


SEOBlitzContestFuer2017 – ein Aprilscherz der SEO-Spezialisten?

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2017 pixabay.com)

Wie jedes Jahr gibt es im Bereich SEO einige spannende Sachen zu sehen – dieses Mal gibt es einen neuen Contest namens SEOBlitzContestFuer2017, welcher aus einem Aprilscherz hervorgeht. Auch wir von TechnikNews versuchen mit diesem Artikel unser Glück.

Ein deutsches Portal namens Complex-Berlin hat diesen Contest ins Leben gerufen – eigentlich als Aprilscherz. Jedes Jahr wird dieser spezielle SEO-Contest veranstaltet. Seit 2015 nehmen jedes Jahr zahlreiche Blogs und Foren an diesem Contest teil, mit dem Ziel den bestmöglichen Rang in Google zu erreichen. Natürlich gibt es für die ersten drei Plätze etwas zu gewinnen. Auch wir von TechnikNews wollen uns dieses Mal etwas mit dem Thema SEO beschäftigen.

Was ist das Ziel dieses Contests?

Jeder Teilnehmer hat das Ziel nach Ablauf der Zeit mit einem bestimmten Keyword einen guten Rang in Google zu erreichen. In diesem Fall gilt es das Keyword „SEOBlitzContestFuer2017“ zu optimieren. Umso besser der Seitenbetreiber seine Seite optimiert, desto höher fällt auch das Ranking durch Google aus. Am besten man findet seine Seite auf der ersten oder zweiten Seite wieder.

Wie sieht es aktuell im Ranking aus?

Wirft man einen Blick auf das aktuelle Ranking der Suchmaschine Google, so findet sich auf Platz 1 die Seite HabboCX wieder. Der zweite Platz wird aktuell von TechnikNews belegt. Auf Platz 3 ranken die Seitenbetreiber von Complex-Berlin. Den vierten Platz belegt derzeit unser Artikel bei Trusted-Blogs. Letztes Jahr hatten wir beim SEO-Contest DeinContestHandy auch einen relativ guten Platz erzielt. Interessant: am Abend gibt es bereits über 7000 Einträge zum Keyword.

Update: Die Gewinner stehen fest

Der Wettbewerb ist nun beendet. Um Mitternacht belegte den ersten Platz der Seitenbetreiber des HabboCX. Uns freut es, dass wir es noch in den letzten 4 Stunden auf Platz 2 geschafft haben. Den dritten Platz belegt unser Artikel bei Trusted-Blogs.

Was gibt es zu gewinnen?

Natürlich fragt man sich auch was dieser ganze Aufwand soll. Ganz einfach – beim SEOBlitzContestFuer2017 gibt es natürlich auch was zu gewinnen. Diese werden nach Ablauf des Contests durch einen Screenshot festgehalten. Die Seitenbetreiber werden anschließend über den Gewinn informiert. Im Folgenden findest Du alle Gewinne aufgelistet.

  • Platz 1 winken 5 Artikelplätze (etwa Gastartikel) auf der Plattform Complex-Berlin
  • Platz 2 bekommt die Möglichkeit 3 Artikel auf Complex-Berlin zu veröffentlichen
  • Der dritte Gewinner darf sich auf die Veröffentlichung eines Gastartikels auf Complex-Berlin freuen

Der SEOContestFuer2017 läuft noch bis zum 14.04.2017 um 23:59. Wir wünschen allen Teilnehmern noch viel Glück und einen tollen Endspurt. Auch hoffen wir auf ein faires Spiel.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

10 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
trusted blogs

Ich habe erst heute, also über 4 Jahre später, von dieser Aktion erfahren und diesen Artikel gefunden. Übrigens über eine Suche nach „Mentions zu http://www.trusted-blogs.com“ (unsere Domain) bei ahrefs. Da fiel mir dieser Artikel ins Auge. Er hat also auch heute noch eine gewisse – wenn auch eher kleine – Relevanz. 🙂

Herzliche Grüße aus Bremen,
Eddy

David Wurm

Hey Eddy, cool, dass Du den Artikel nach so langer Zeit entdeckt hast – hatte auch schon überhaupt nicht mehr an diesen SEO-Aprilscherz gedacht. Danke fürs „Ausgraben“ dieses alten Artikels 😉

LG, David von TechnikNews

Reini

Gratulation zum zweiten und dritten Platz! Sicher ein Vorteil, wenn an schon mit einer starken Seite an den Start geht 😉

David Wurm

Hallo Reini!
Danke Dir – hätte mir auch nicht gedacht, dass wir es innerhalb so kurzer Zeit auf den zweiten Platz schaffen.
Dir noch viel Erfolg mit Deinem SEO-Blog!

Thomas

Bin schon gespannt, wer gewinnt. Sieht aber aktuell für meine Seiten ziemlich gut aus.
Viel Glück dir noch, David!

Markus

Super Einstieg auf Platz 2. Viel Erfolg Dir noch!

David Wurm

Hallo Markus!
Dir auch noch viel Erfolg bis heute Mitternacht!

Habbo

Woher hast du vom Contest erfahren? 😛

Alexander

Viel Erfolg für die restlichen 3 Stunden 43 Minuten!

David Wurm

Hallo Alexander!
Wir wünschen Dir natürlich auch viel Erfolg!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner