7 Jahre TechnikNews: Happy Birthday!
So lange ist es schon her – mit heutigem Tage wird TechnikNews stolze sieben Jahre alt. Doch wo kommt TechnikNews eigentlich her?
Wenn man jung ist, feiert man alle Geburtstage gern, mit dem Älterwerden nur noch die Runden. Was ist TechnikNews? Na ja, schon noch jung. Auch wenn wir die vorherigen TechnikNews Geburtstage hier am Blog oft ausgelassen haben, haben wir heute zumindest nicht darauf vergessen. Ich habe sowieso noch nie darauf vergessen, wie könnte ich nur. Ebenso wenig, wie man diesen besonderen Tag der besseren Hälfte oder seines besten Kumpels niemals vergessen könnte.
2015 – Die TechnikNews Roots
Wo kommt TechnikNews her? Tatsächlich wurde dieser Blog ganz unspektakulär gegründet. Damals ich, noch 12 Jahre alt, Domain gekauft und losgelegt. Damals noch mit sehr – nennen wir es vorsichtig – „interessant“ formatierten Artikeln gingen die ersten Beiträge hier online. Glaubt ihr nicht? Klickt Euch einfach mal durch unser Archiv.
Begonnen im Februar 2015 mit noch zweistelligen (!) Besucherzahlen im Monat, hat sich seitdem wahnsinnig viel getan. Mittlerweile steckt hinter TechnikNews ein dreizehnköpfiges Team, welches die Leserschaft mit frischen Artikeln, Tests, Ratgebern oder Berichterstattung von Events direkt vor Ort versorgt. Mittlerweile testen wir rund 100 Geräte pro Jahr, schreiben fast 800 Artikel in einem Jahr. Und es macht auch sieben Jahre später noch so viel Spaß wie zu Beginn – mit immer neuen Herausforderungen, neuen Bekanntschaften und spannenden Entwicklungen.
2022 – Sieben Jahre später
Im Jahresrückblick zu 2021 und Ausblick auf 2022 habe ich schon ausführlich getippt, wohin die Reise dieses Blogs gehen wird. Zugegeben, genau weiß ich es selbst noch nicht. Es wissen wir hier alle nicht. Wir hier im Team werden erwachsen, schneller wir glauben können. Steuern auf das Abi, die Matura, den Schulabschluss zu – und stehen dann mitten im Berufs- oder Studentenleben. Fragen, die uns nicht nur in der künftigen Planung von TechnikNews, sondern auch persönlich derzeit grübeln lassen.
Nichtsdestotrotz haben wir noch einige Dinge auf Lager, die wir künftig für Euch, gemeinsam mit Euch, umsetzen möchten. Wir sind damals gekommen, um zu bleiben, und ganz sicher darin, dass wir uns im nächsten Jahr zu einem weiteren Geburtstagsartikel wieder lesen werden. Wir wissen, was uns ausmacht, was Euch gefällt, was nicht so gut ankommt – alles Dinge, die an denen wir arbeiten, um noch besser zu werden.
Danke an dieser Stelle auch wieder an Euch TechnikNews’ler, Freunde, Partner, Unterstützer und – selbstverständlich – dem wunderbaren Team TechnikNews, ohne welchem das hier alles nicht möglich wäre. Nur durch Euren Input, Euer Feedback und Euer Interesse kann das Projekt TechnikNews weiter wachsen. Wir geben unser Bestes, versprochen.