Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Samsung Gear Fit 2 Pro ist da: Der schlanke Fitnesstracker?

Bild: Samsung
(Beitragsbild: © 2017 Samsung)

Die IFA ist für Samsung traditionell die Uhren Zeit. Neben der Gear Sport hat die koreanische Firma auch noch die Gear Fit 2 Pro und die Gear Icon X vorgestellt. Das ist das neue Fitnessarmband von Samsung.

Gehäuse

Die Gear Fit 2 Pro kommt im ähnlichen Gehäuse wie ihr Vorgänger. Das bedeutet, dass man im Falle eines Kaufes ein längliches Fitnessband aus Plastik bekommt, wo Inhalte der Uhr auf einem AMOLED Display mit 216 x 432 Pixeln angezeigt wird. Auf der Seite befinden sich dann noch Buttons zur Navigation. Beide Knöpfe wurden gleich wie bei der Gear Sport belegt. Neu ist, dass man die Option zwischen einem schwarzen oder einem schwarzrotem Armband hat. Gleich wie mit der Gear Sport kann man mit der Gear Fit 2 Pro 50 Meter in die Tiefe tauchen und das auch bei Salzwasser.

Specs

Das Fitnessarmband von Samsung wird gleich wie die Gear Sport von einem Dual Core Prozessor angetrieben. Auch hier ist noch nicht bekannt, um welchen Prozessor es sich genau handelt. Auch hier bekommen wir 4GB an internen Speicher. Und auch hier besteht die Möglichkeit, dass man sich Lieder von Spotify auf die Uhr lädt. Ein Akku mit 200mAh sorgt für mindestens zwei Tage Akkulaufzeit. Diese kann aber je nach Nutzung selbstverständlich stark variieren.

Software

Samsung typisch kommt auch hier das Tizen OS zum Einsatz. Allerdings wurde es hier auf die Größe der Bildschirms angepasst. Der Aufbau ist dennoch ähnlich wie bei der Gear Sport. Die Smartwatchfeatures wurden deshalb auch in der Gear Fit 2 Pro integriert. Was die Fitnessfeatures des Bandes betrifft, so sind diese mit denen der Gear Sport deckungsgleich. Deshalb lest ihr über diese in dem vorhergehenden Artikel.

Fazit

Ich finde cool, dass Samsung mit einem Fitnessarmband den Smartwatch Weg geht. Das macht so keine andere Firma. Ich, als Liebhaber von Spotify begrüße es auch hier, dass ich meine Bibliotheken zum Laufen am Band abspeichern. Nur der Preis ist mir etwas zu hoch.

Apropos Preis: Die Gear Fit 2 kommt zusammen mit dem Note 8 am 15. September diesen Jahres auf den Markt. Samsung ruft für sie eine UVP von 229€ auf.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1269 Artikel geschrieben und 117 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments