Apple: Event unter dem Motto „Beängstigend schnell“ angekündigt
Die iPhones und Apple Watch waren nicht die letzten Neuvorstellungen des Unternehmens für dieses Jahr. Nächste Woche soll es noch weitere Ankündigungen geben, vermutlich werden wir neue Macs sehen.
Nachdem die iPhones, Apple Watches und gelegentlich auch iPads im Spätsommer abgehandelt werden, gibt es neue Mac-Hardware häufig im Oktober oder November. Dieses Jahr soll das wieder der Fall sein.
Gestern folgte nämlich eine Ankündigung für einen Livestream, welcher am 31 Oktober um ein Uhr in der Früh nach europäischer übertragen wird. Die Uhrzeit ist ein wenig ungewöhnlich, was wohl daran liegt, dass Apple diesmal keine Personen ins Headquarter nach Cupertino einlädt. Sollte man um diese Zeit wach sein, kann man die Übertragung über die Apple-Webseite, die TV-App am Apple TV oder YouTube mitverfolgen.
An der animierten Einladung auf der Event-Seite kann man erkennen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Macs enthüllt werden. Schon seit Längerem ist ein neuer iMac mit M2 oder M3 ausständig (und einen 27 Zoll großen iMac mit Apple Silicon gibt es noch gar nicht) und auch das MacBook Pro könnte aktualisiert werden. Ob Apple schon bereit ist, den M3 tatsächlich zu enthüllen, ist bis jetzt nicht ganz klar.