Reolink Argus 3, Lumus und Go PT Überwachungskameras vorgestellt
Die CES 2020 läuft seit heute auf Hochtouren und Reolink hat die Argus 3, Lumus und Go PT Kameras in Las Vegas vorgestellt. Die drei Modelle unterscheiden sich im jeweiligen Einsatzzweck. Werfen wir einen kurzen Blick auf die Neuerungen.
Reolink präsentiert auf der CES 2020 drei neue smarte Kameras. Die ersten zwei Neuerungen sind die beiden WLAN-Kameras Reolink Argus 3 (Akku-Version) und Reolink Lumus (kabelgebunden). Darüber hinaus gibt es noch die Reolink Go PT, welche ein 4G-Modul besitzt und auch mit Akku betrieben werden kann.
Reolink Argus 3 & Lumus
Als eine wichtige Ergänzung zu der Argus-Serie erscheinen die neuen Modelle mit einem vorinstallierten Scheinwerfer, der bei Bewegungserkennung automatisch oder vom Benutzer manuell aktiviert werden kann. Der Scheinwerfer verstärkt die Sicherheit bei Dunkelheit und dient als Abschreckung für Einbrecher.
Hauptmerkmale:
- Akku- und Solarbetrieb
- Bewegungsaktivierter Scheinwerfer
- PIR Bewegungserkennung
- 1080p Full HD
- Sternenlicht Nachtsicht
- Eingebaute 90 dB Sirene
- IP 65 wetterfest
Reolink Go PT
Die neue PT-Version, die Go PT, ist eine Überwachungskamera mit 4G-Modul und Schwenk-/Neigefunktion. Diese wurde speziell für Bereiche ohne WLAN & Stromanschluss entwickelt und bietet gleichzeitig eine umfassende Sicht für Benutzer.
Hauptmerkmale:
- 4G LTE mobile Netzwerk
- 355° Pan & 140° Tilt
- Akku- und Solarbetrieb
- PIR Bewegungserkennung
- 1080p Full HD
- Sternenlicht Nachtsicht
- IP 65 wetterfest
Details zu Preisen und Verfügbarkeit gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Darüber hinaus wird man auch noch einen RLC-410 Prototyp (PoE-Kamera mit KI-Funktionen) auf der Messe zeigen. Mit einer Gesichtserkennung soll die Kamera die Menschen oder Tiere identifizieren und das Zuhause besser schützen können.