Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Galaxy Note 10 Lite: So sieht das Flaggschiff auf offiziellen Rendern aus

Samsung Galaxy Note 10 Lite
Bild: WinFuture
(Beitragsbild: © 2019 WinFuture)

Das Samsung mit dem Galaxy Note 10 Lite an neuen „Low-Budget“-Versionen ihrer diesjährigen Flaggschiffe arbeitet, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Bereits Anfang Dezember haben wir einen ersten Render des Note 10 Lite gesehen. Nun gibt es frische, offizielle Render durch „Roland Quandt“ von WinFuture. Diese verraten uns mehr über das Gerät.

Das Note 10 Lite gibt uns bereits einen kleinen Ausblick, was wir von der kommenden Galaxy S11 Reihe erwarten können. Das Note 10 Lite soll wie der große Bruder mit einem Infinity-O Display mit „Kamera-Loch“ in der Mitte und auch mit einem AMOLED Display kommen, so WinFuture. Wir gehen von einer Full HD+ Auflösung aus – um sich von den „Premium-Geräten“ abzugrenzen. Wohl genau aus diesem Grund soll das Display auch keine abgerundeten Kanten haben, sondern flach sein. Eine weitere Abgrenzung sieht man auch bei den Displayrändern – diese sollen wie beim Galaxy S10e ein bisschen Dicker als die der Flaggschiff-Geräte sein.

Altbewährtes und neues Viereckiges

Das Galaxy Note 10 Lite soll „Note-typisch“ auch einen S-Pen bekommen. Darüber hinaus soll es sogar eine neue Version des Stifts mit Bluetooth 5.1 und einer Ortungsfunktion geben, wodurch der Stift weniger leicht verloren gehen soll. Auffällig ist vor allem auch das neue Kamera-Design, welches an die ersten Render der Galaxy S11 Geräte ähnelt. Dieses ist wie bei aktuellen Geräten – etwa beim Google Pixel 4 oder auch bei der iPhone 11 Reihe – ein Viereck. Allerdings sind beim Note 10 Lite die einzelnen Linsen aber untereinander angereiht. Weiters ist über die Kameras bisher noch nicht viel bekannt, ein 48MP Weitwinkel-Sensor wird aber wahrscheinlich die Basis bieten. Zudem könnten die anderen beiden Sensoren eine Telefoto- und Ultraweitwinkel-Linse sein.

Samsung Galaxy Note 10 Lite

Das Galaxy Note 10 Lite gibt es auch wieder in „Aura Glow“ – vor allem die Rückseite ist sehr Bunt gestaltet. (Bild: WinFuture)

Bei der Hardware ist noch gar nichts bekannt, man kann aber von einem neuen Exynos Prozessor ausgehen. Erfreulich ist auch der Klinkenanschluss, welcher auf den Renderbildern zu sehen ist. Das Galaxy Note 10 Lite soll zusammen mit dem S10 Lite vorgestellt werden. Laut WinFuture soll dies bereits in den nächsten Tagen für einen Preis von rund 670 Euro (UVP) über die Bühne gehen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 324 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| X (Twitter) | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments