Spotify Bibliothek: Neues Design im Anmarsch
Wieder gibt es einmal eine Änderung für die mobilen Apps von Spotify, genauer gesagt die Spotify Bibliothek. Was sich veränderte, erkläre ich hier.
Seit gestern bekommen Spotify-Premium-Nutzer ein neues Design für die Spotify Bibliothek. Wobei, eine kleine Gruppe hatte im Rahmen einer Testphase schon Zugriff auf das neue Aussehen. Ganz neu ist es also nicht mehr. Über die neue Spotify Bibliothek hat man ab sofort einfachen Zugriff zur eigenen Musik und den aufgeteilten Podcasts.
Wie man in dem Video bereits sehen kann, werden die beiden Bereiche durch in zwei Tabs aufgeteilt. Für jeden Tab gibt es weiters drei untergeordnete Sektionen, wie zum Beispiel ,,Episoden“ und ,,Downloads“ für Podcasts und ,,Playlists“ und ,,Alben“ für die eigene Musik. Für die eigenen Playlists implementierte Spotify auch eine Suchleiste, die durch ein Wischen nach unten erscheint. Unterm Strich will man mit den Änderungen erreichen, dass Nutzer die gewünschten Inhalte schneller und ohne großes Nachdenken finden können.
Rückschritt, macht die App einmal wieder übersichtlicher und schwerer zu bedienen.