Kindle: Neues Modell mit Frontlicht ab sofort erhältlich
Amazon hat neben Produkten von Dritten auch eigene im Sortiment, so zum Beispiel die Kindle-Reihe. Diese bekam nun Zuwachs.
Drei Jahre ist es nun her, dass Amazon eine aktualisierte Version des Einsteiger-Kindles auf den Markt brachte. Auch wenn sich optisch bei dem Gerät nichts tat, ist dieses ein wenig schlanker geworden. Dafür tat sich bei der Software was, genauer gesagt bei dem Management der eigenen Bücher. Hat man eines ausgelesen, wird es auf allen Kindle-Geräten automatisch als gelesen markiert.
Anpassbares Frontlicht als Highlight
Das große Highlight des neuen Kindle-Readers ist das anpassbare Frontlicht. Durch dieses wird die Helligkeit des Displays bei schlechten Lichtverhältnissen noch besser angepasst. Das Display selbst ist nach wie vor 6 Zoll groß, matt und kann weiterhin nur Graustufen abbilden, was zum Lesen ohnehin ausreicht. Die Pixeldichte liegt, wie bereits beim Vorgänger, bei 167 Pixel Per Inch. Amazon dürfte lediglich die E-Ink-Technologie weiterentwickelt haben. Wie genau, ist nicht klar.
Der neue Kindle kostet 79,99 Euro. Für alle, die den E-Reader vor dem 10. April bestellen, gibt es drei kostenlose Monate Kindle Unlimited oben drauf.